Kinderkirche

Bis zu 25 Kindergarten- und Schulkinder feiern zweimal im Monat gemeinsam einen Gottesdienst mit Gebet, Gesang, biblischer Geschichte, mit bildnerischen Elementen und im Nachspielen des Erzählten. Wir denken immer wieder an unser Patenkind Fabrice und es ist auch Zeit für Stille, um mit den Kindern in angemessener Form sowohl Sorge als auch Freude vor Gott zu bringen. Nach einem gemeinsamen Beginn im großen Stuhlkreis mit Altar trennen wir uns in die „Gummibärenbande“ (Kindergartenalter) und „Kinderkirche“ auf. So erleben die Kinder ihrem Alter entsprechend die Geschichten und Themen des Gottesdienstes.

Jedes Jahr zum vierten Advent führen wir gemeinsam mit dem Kinderchor ein Krippenspiel in der Kirche auf. Weitere besondere Aktivitäten sind der Aktionstag im Frühjahr, für den wir uns immer wieder etwas Neues und Spannendes einfallen lassen und das Kinderkirch – Frühstück im Sommer.

Wir treffen uns zu den im Mitteilungsblatt veröffentlichten und bei uns zu erfragenden Terminen im vierzehntägigen Rhythmus um 10:00 Uhr im evangelischen Gemeindehaus in Dürnau.