Posaunenchor

Unser Posaunenchor ist innerhalb der Kirche eine eigene, selbständige Gruppe. Er wurde vor 63 Jahren gegründet und wir haben tatsächlich noch zwei Gründungsmitglieder dabei. Er ist eine feste Größe bei der feierlichen Gestaltung von Gottesdiensten und bei unseren Gemeindefesten.

Wir sind eine bestens funktionierende Gruppe, eine gute Mischung aus Jung und Alt. Zur Zeit besteht unser Posaunenchor aus 27 aktiven Bläsern und Bläserinnen im Alter von 9 bis 84 Jahren. Jedes Jahr verbringen wir zusammen ein Freizeitwochenende. Ein besonderes Erlebnis ist die Teilnahme am Landesposaunentag in Ulm, der alle zwei Jahre stattfindet.

Durch die kontunierliche und professionelle Jungbläserausbildung durch Frieder Maier (Diplom-Musiklehrer) - alle zwei Jahre beginnt ein Kurs - rücken immer wieder jüngere Bläser nach. Ein gutes Einstiegsalter wäre ca. 8 Jahre, wir haben auch gute Erfahrungen mit Erwachsenen Anfängern gemacht. Instrumente werden vom Chor gestellt.

Die
Anfängergruppe der Jungbläser trifft sich freitags um 19:00 Uhr

Dienstags, ebenfalls um 19:00 Uhr, treffen sich die
fortgeschrittenen Jungbläser.

Freitags um 20:15 Uhr findet die Probe des
gesamten Bläserchores statt.

Die Proben finden im evangelischen Gemeindehaus in Dürnau statt.

Chorleitung und Informationen:
Frieder Maier