Kirchenchor

Die ca. 40 Sänger und Sängerinnen des Kirchenchores begleiten unsere Gottesdienste und Konzerte musikalisch. Sie singen an den Feiertagen wie Ostern, Pfingsten oder Weihnachten und in weiteren festlichen Gottesdiensten. Veranstaltungen, die vom Kirchenchor betreut werden sind der Erntebitt-Gottesdienst, das Gemeindefest und das Kirchweihfest.

Einmal im Monat gibt es nach der Singstunde ein gemütliches Zusammensein. Und dann haben wir einen gemeinsamen Chorausflug und ein Probenwochenende - inzwischen beides im jährlichen Wechsel.

Wir freuen uns immer, wenn neue Sänger und Sängerinnen zu uns stoßen und können sie auch gut gebrauchen. Es sind keine besonderen Notenkenntnisse erforderlich, nur Freude am Singen ist wichtig.

Chorprobe:
Dienstags von 20:15 Uhr bis 21:45 Uhr