Förderverein Kinder- und Jugendchor

Förderverein des Kinder- und Jugendchores der evangelischen Kirchengemeinde Dürnau-Gammelshausen e.V.

Hinter diesem Namen verbergen sich Menschen, denen die Musik ebenso am Herzen liegt wie Angebote für Kinder und Jugendliche.

Singen ist gesund. Es bringt den Kreislauf in Schwung, stärkt die Abwehrkräfte und fördert bei Kindern nachweislich die Entwicklung.

Singen macht glücklich. Denn beim Singen werden Stresshormone abgebaut und Glückshormone ausgeschüttet. Außerdem sagt Musik mehr als tausend Worte, transportiert Emotionen und berührt die Seele.

Noch besser ist Singen in Gemeinschaft, denn zusammen macht es einfach mehr Spaß und so manche Freundschaft ist im Chor entstanden.

Für uns ist also klar: Singen ist wichtig. Deshalb unterstützt der Förderverein Angebote zum Singen für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene in der evangelischen Kirchengemeinde Dürnau-Gammelshausen.

Werden auch Sie Mitglied! Die Beitrittserklärung können Sie sich auf dieser Seite als pdf-Datei herunterladen.

Der Förderverein ist gemeinnützig.

Vorstand des Vereins:

1. Vorsitzende: Pfarrerin Miriam Springhoff, Tel. 07164 7493, miriam.springhoff@elkw.de

2. Vorsitzender: Dominik Richter

Schriftführerin: Lisa Richter

Kassier: Ben Langenbuch

Chorleiterin von Chorlife: Andrea Langenbuch

Konto des Vereins:

Kreissparkasse Göppingen, IBAN: DE18 6105 0000 0016 0626 78

Auch für einmalige Spenden sind wir dankbar.